Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1216
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 03.01.2024
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Einsatzende 15:32 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag (03.01.2024) ereignet sich ein Feuerwehreinsatz in der Robert-Stolz-Straße. In einem dortigen Schulgebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass technische Einrichtungen der Brandmeldeanlage nicht so funktionierten wie es sein sollte. Über eine manuell herbeigeführte Auslösung musste sich die Feuerwehr einen Zugang zum Objekt verschaffen. Ein Grund der ungewollten Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Nach Eintreffen des zuständigen Hausmeisters übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an diesen. Zur Klärung der Ursache wird eine Fachfirma hinzugezogen. Vermutlich könnte eindringende Feuchtigkeit durch die aktuelle Wetterlage dafür verantwortlich sein.

Im Einsatz standen 28 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.