Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 701
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 07.10.2022
Alarmierungszeit 14:16 Uhr
Einsatzende 14:38 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 14:15 Uhr am Freitagnachmittag (07.10.2022) wurde die Stadtmitte zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in die Europastraße alarmiert. In einem dortigen Ärztehaus hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ursache der Aktivierung konnte von den Ersteintreffenden Einsatzkräfte zügig geklärt werden. Im Kellerbereich des Objektes waren Handwerker tätig. Durch die Arbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, welche ausreichte, um den Melder zu aktivieren. Die Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgesetzt. Weitere Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.