Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 663
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 07.10.2022
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Einsatzende 14:03 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Freitagnachmittag (07.10.2022) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Landauer Straße aus. Bei einem dort ansässigen Bauzentrum hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung der aktivierten Melderlinie konnten die Einsatzkräfte kein Schadensereignis lokalisieren. Bei der Rücksetzung der Brandmeldeanlage stellte sich heraus, dass die Melderlinie immer wieder auslöst. Da ein technisches Problem an der Anlage vorliegt wird über einen Objektverantwortlichen eine Fachfirma verständigt, welche sich um die Ursache kümmert. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.