Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 925
Einsatzort Details

Am Nollen
Datum 14.05.2021
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Einsatzende 19:48 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes informierte die Feuerwehreinsatzzentrale über eine Rauchentwicklung im Bereich am Nollen im Ortsteil Hambach. Unverzüglich wurden die Kräfte des Löschzuges Süd zur Kontrolle der Ursache alarmiert. Mit mehreren Trupps kontrollierten die Einsatzkräfte das angegebene Gebiet bis zur Schutzhütte an der Gemarkung „Speierheld“. Außer einem leichten Brandgeruch in der Luft konnte nach intensiver Absuche kein Schadensereignis lokalisiert werden. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.