Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2707
Einsatzort: Industriestraße
Datum: 19.05.2019
Einsatzbeginn: 23:20 Uhr
Einsatzende: 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kombinierter Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem Einsatz am späten Sonntagabend in der Industriestraße. Im ersten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses kam es bei einem Bewohner zu einem medizinischen Notfall. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das Rettungsdienstteam musste die Person schonend aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen (RTW) gebracht werden. Aus baulicher Gegebenheit war dies nicht möglich, sodass die Feuerwehr mit einem Hubrettungsgerät anrückte. Über den Balkon konnte die Person schonend von der Feuerwehr, mit dem Hubrettungsgerät, aus der Wohnung herausgeholt werden. Sie kam anschließend zur weiteren Abklärung unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Während des Rettungseinsatzes war die Industriestraße zwischen der Straße am Hölzel und der Branchweilerhofstraße gesperrt. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und einer Staffelbesatzung vor Ort.