Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 853
Einsatzort: Chemnitzer Straße
Datum: 27.09.2018
Einsatzbeginn: 11:56 Uhr
Einsatzende: 12:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 12:00 Uhr am Donnerstag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürohochhauses in der Chemnitzer Straße Alarm aus. Ursache der Aktivierung der Brandmeldeanlage (BMA) war ein ausgelöster Melder im fünften Obergeschoß. Die Überprüfung, durch den Einsatzleiter und des Angriffstrupp ergab, dass ein Melder in einem Revisionsschacht aktiviert war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt die Ursache dafür war. Nach Rückstellung der BMA und Übergabe des Objektes an einen Verantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.