Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1529
Einsatzort: unterhalb Haardt
Datum: 21.07.2018
Einsatzbeginn: 04:25 Uhr
Einsatzende: 05:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein Bewohner aus der Wittelsbacherstraße blickte am frühen Samstagmorgen in Richtung Sonnenweg und vermutete einen Feuerschein zu erkennen. Durch die herrschende Trockenheit verständigte er die Feuerwehr zur genaueren Kontrolle und Nachschau. Der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale nahm telefonisch Kontakt mit dem Meldenden auf und leitete so die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Vor Ort konnten diese umgehend Entwarnung geben. Ursache war eine gelblich leuchtende Lampe an der Hülsburg die durch den auffrischenden Wind hin und her schwenkt. Von weiter Entfernung konnte man die als Feuerschein deuten. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.