Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2089
Einsatzort Details

Waldstraße
Datum 01.04.2024
Alarmierungszeit 21:28 Uhr
Einsatzende 22:04 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Ostermontagabend forderte die Polizei den Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Waldstraße nach. Da die betroffene Person einem Termin nicht nachkam, in der Wohnung Licht brannte und niemand reagierte, lag der Verdacht eines medizinischen Notfalles im Raum. Über die Steckleiter gelangte die Feuerwehr auf den Balkon und konnte dort über ein Fenster in das Haus einsteigen. Die komplette Wohnung incl. des Kellers wurden von den Einsatzkräften kontrolliert. Es war keine Person auffindbar. Auch die Abfrage in den umliegenden Krankenhäusern erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Das Fenster wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben, da keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich waren.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt und einem Rettungswagen.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.