Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 1824
Einsatzort Details

Karlsbader Straße
Datum 31.03.2024
Alarmierungszeit 11:48 Uhr
Einsatzende 12:13 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein gemeldeter häuslicher Rauchwarnmelder beschäftigte am späten Vormittag des Ostersonntages die Rettungskräfte. Eine Bewohnerin aus der Straße wurde auf den piepsenden Melder aus der Nachbarschaft aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Noch während diese zur Einsatzstelle ausrückten, meldete sich die Mitteillerin erneut, dass aktuell nichts mehr hörbar sei. Auch die eingetroffenen Rettungskräfte konnten keinen Alarm eines Rauchwarnmelders mehr wahrnehmen. Die Kontrolle der weitläufigen Umgebung erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Ebenso war keine Rauchentwicklung oder sonstiges Schadensereignis zu erkennen. Nach Absprache mit allen beteiligten Einsatzkräften und den gewonnenen Erkenntnissen wurde der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz stand die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keinen Fotos vor.