Gebüschbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2819
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 29.05.2023
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzende 17:03 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Nachmittag des Pfingstmontags wurde die Feuerwehr zu einem Gebüschbrand in die Landwehrstraße alarmiert. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten auf Sicht anfahren, da ihnen die Rauchsäule den Weg zeigte. Vor Ort stand eine Wiesenfläche von ca. dreißig Quadratmeter in Flammen. Mit handgeführten Strahlrohren und dem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs war der Brand nach zehn Minuten unter Kontrolle. Um ein eventuelles neues entfachen des Brandes einzudämmen wurde die Brandfläche intensiv gewässert.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder