Nachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2131
Einsatzort Details

Manfred-Vetter-Straße
Datum 27.11.2022
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer -1422 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neustadt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Bürgerin meldete sich bei der Feuerwehr und informierte den diensthabenden Disponenten, dass auf dem ehem. Parkplatz gegenüber der „Hertie Baustelle“ Arbeiter ein Feuer in einem Stahlfass entzündet haben. Zufällig in der Hauptfeuerwache befindliches Personal fuhr die Örtlichkeit an und nahm sie in Augenschein. Die in den Wohncontainern wohnenden Bauarbeiter bereitenden auf einem Grill ihr Essen zu, was zu einer leichten Rauchentwicklung führte. Ebenso war die Grillstelle unter Aufsicht. Von der Grillstelle ging keine Gefahr aus, sodass weiterführende Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich waren. Die Sache war nach knapp zwanzig Minuten abgearbeitet.