Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1064
Einsatzort: Gartenstraße
Datum: 16.09.2017
Einsatzbeginn: 22:10 Uhr
Einsatzende: 22:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Samstagabend (16.09.2017) wurde die Feuerwehr zu einem Rauchmelder im häuslichen Bereich in die Gartenstraße alarmiert. Da in der Wohnung niemand öffnete und das piepsen des Rauchmelders zu hören war, verschafften sich die Einsatzkräfte mithilfe von speziellem Türöffnungswerkzeug und unter Aufsicht der Polizei einen Zugang zu der Wohnung. Nach gründlicher Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden. Es war kein Schadensfeuer oder sonstiges Ereignis zu lokalisieren. Der Rauchmelder hatte vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.