Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2394
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 17.05.2023
Alarmierungszeit 22:35 Uhr
Einsatzende 23:07 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Wie schon des Öfteren in dieser Woche fordert erneut eine aktivierte Brandmeldeanlage den Einsatz der Rettungskräfte. In einer Unterkunft für Geflüchtete Menschen in der Landwehrstraße hatte der automatische Brandalarm ausgelöst. Der aktivierte Melder wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Ursache war angebranntes Essen, was zu einer Qualmentwicklung und Aktivierung des Melders führte. Nach Rücksetzung der noch anstehenden Brandmeldeanalage durch den Einsatzleiter, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit neunzehn Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.