Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2161
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 16.05.2023
Alarmierungszeit 20:25 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Dienstagabend (16.05.2023) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in den Mandelring im Ortsteil Haardt aus. In einer dortigen Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Dachgeschoß aktiviert war. Dieser wurde umgehend von der Feuerwehr kontrolliert. Ein Brand oder sonstiges Schadensereignis war nicht festzustellen. Auslösegrund war augenscheinlich ausgetretener Dampf von angebrannter Speisezubereitung. Die noch anstehende Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgesetzt. Weiterführende Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.