Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2848
Einsatzort Details

Rathausstraße
Datum 04.04.2023
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 17:44 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Rathausstraße in Höhe des Stadthauses 1. Im gegenüberliegenden Haus des Weines und des Standesamtes hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein Melder in der Weinlounge aktiviert war. Der Melder, welcher sich im Eingangsbereich befand, wurde von den Einsatzkräften in Augenschein genommen. Ein Grund der Auslösung konnte nicht lokalisiert werden. Augenscheinlich liegt die Sache in einer technischen Ursache. Die noch anstehende Brandmeldeanlage ließ der Einsatzleiter wieder zurücksetzen und übergab das Objekt der mitalarmierten städtischen Hausmeisterbereitschaft. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz standen 12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen. Während des knapp halbstündigen Einsatzes kam es zu kleineren Behinderungen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder