Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 693
Einsatzort Details

Le Quartier-Hornbach
Datum 11.02.2021
Alarmierungszeit 02:34 Uhr
Einsatzende 04:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 2:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in der Straße Le Quartier-Hornbach alarmiert. In dem dort ansässigen Fitnessstudio löste die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Kontrolle am Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Melder im Schwimmbadbereich aktiviert war. Nach der weiteren Erkundung durch die Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich kam die Auslösung wegen eines technischen Defektes am Melder. Parallel wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale in Neustadt der zuständige Haustechniker kontaktiert. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und das Objekt dem Haustechniker übergeben. Dieser wird sich um weitere Maßnahmen kümmern. Vor Ort waren die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie die Polizei.