Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10033
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 20.05.2020
Alarmierungszeit 23:30 Uhr
Einsatzende 23:54 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Jugendgästehauses Alarm aus. Vorbildlich war, dass die Gäste bereits das Gebäude verlassen hatten und auf dem eingerichteten Sammelplatz warteten. Die Feuerwehr kontrollierte den aktivierten Melder im Untergeschoss. Ein Grund der Auslösung konnte trotz intensiver Überprüfung nicht festgestellt werden. Aktuell deutet alles auf einen Fehlalarm hin. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.