Verkehrsunfall


Zugriffe 8775
Einsatzort Details

Manfred-Vetter-Straße
Datum 24.04.2020
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 17:41 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagnachmittag kam es in der Manfred-Vetter-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war dabei den dortigen Parkplatz zu verlassen und in die Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen Vorfahrtsberechtigten Kawasaki Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten und der Zweiradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer kam nach der medizinischen Erstversorgung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Hierbei unterstützten die Einsatzkräfte. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.