Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 8827
Einsatzort Details

Abfahrt NW-Nord
Datum 23.04.2020
Alarmierungszeit 10:46 Uhr
Einsatzende 11:13 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Gartenabfallbrand, neben der Autobahn an der Auf- und Abfahrt Neustadt-Nord sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Autofahrer meldeten in diesem Bereich eine starke Verqualmung. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem angrenzenden Gartengrundstück Grünabfall verbrannt wurde, was zu der Verqualmung führte. Da die Feuerstelle bereits aus war, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Polizei wird den Verursacher über den Vorfall belehren. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften zusammen mit der Autobahnpolizei ausgerückt.