Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8541
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 10.04.2020
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Einsatzende 21:49 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Abend des Karfreitages löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt Alarm aus. Bei der Kontrolle des betroffenen Appartements stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache angebranntes Essen war. Da bereits für eine Querlüftung gesorgt war, waren keine weiteren Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage rückten die Kräfte wieder ein. Vorbildlich war, dass beim Eintreffen der Rettungskräfte das Objekt geräumt war. Vor Ort waren die Polizei, eine Rettungswagenbesatzung sowie die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.