Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 9022
Einsatzort Details

A 65
Datum 14.03.2020
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Einsatzdauer 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Auf der Autobahn 65 zwischen den Anschlussstellen Deidesheim und Neustadt-Nord, in Fahrtrichtung Karlsruhe, ereignet sich an einem Lastkraftwagen ein Reifenbrand. Da die zuständigen Feuerwehren Deidesheim und Haßloch bereits mit einem Flächenbrand an der Autobahn im Einsatz waren, wurde die Feuerwehr Neustadt zur Unterstützung nachgefordert. Der Stadtfeuerwehrinspekteur fuhr unverzüglich die angegebene Einsatzstelle an und konnte, über die Feuerwehreinsatzzentrale eine Abalarmierung der Neustadter Kräfte anordnen. Die Kameraden aus Deidesheim hatten Lage im Griff und benötigten keine weitere Unterstützung.