Schneebruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8308
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Nur kurze Zeit später kam es erneut zu einem Einsatz. In der Talstraße im Bereich eines Anwohnerparkplatzes stürzten aufgrund des nassen Schnees insgesamt drei Bäume um. Dabei traf einer der Bäume ein auf einem Parkplatz abgestellten Opel Corsa. Dieser wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Des Weiteren wurden die Garagen im vorderen Teil in Mitleidenschaft gezogen. Der Baum, welcher auf dem Fahrzeug lag, wurde erst mittels Bügelsäge zerkleinert, so dass der PKW herausgeschoben werden konnte. Anschließend erfolgte die weitere Zerkleinerung mittels Kettensäge.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es aufgrund der Baustelle in der Talstraße und dem Schneefall zu kleineren Verkehrsbehinderungen.