Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10289
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 27.01.2020
Alarmierungszeit 14:05 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 14:00 Uhr am Montagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Bettfedernfabrik im Industriegebiet Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders wurde festgestellt, dass dieser wegen einer Staubentwicklung ausgelöst hatte. Bei Reinigungsarbeiten wurde dieser aufgewirbelt und gelangte in den Melder, was letztendlich zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Feuerwehr stellte die Anlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.