Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 7312
Einsatzort Details

Harthäuserweg
Datum 22.06.2020
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für einen kurzen Feuerwehreinsatz im Harthäuserweg. Der Rauchmelder war im Erdgeschoß eines Reihenhauses aktiviert. Beim Eintreffen und nach der Kontrolle des Melders konnte die Ursache zügig geklärt werden. Durch angebranntes Essen auf dem Herd, kam es zu einer Rauchentwicklung die wiederum den Melder auslöste. Die Feuerwehr sorgte für eine Querlüftung und überprüfte den Herd. Weitere einsatztaktische Maßnahmen waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften.