Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8159
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 18.04.2020
Alarmierungszeit 13:14 Uhr
Einsatzende 13:51 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Von der Gimmeldinger Straße aus wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Bereich des „Haardter Schlössel“ gemeldet. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf dem dortigen weitläufigem Gelände Grünabfall verbrannt wird. Das Feuer war zwar unter Aufsicht, da wir aktuell aber schon wieder eine große Waldbrandgefahr haben und die Brandstelle im angrenzenden Waldgebiet war, bestand eine große Gefahr. Unter Aufsicht der Feuerwehr musste die Person die Brandstelle ablöschen. Neben der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.