Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8256
Einsatzort Details

Klemmhof
Datum 17.04.2020
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagvormittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Innenstadt. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes erkannten die Einsatzkräfte, dass ein Melder im dritten Obergeschoss aktiviert war. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit konnte die Feuerwehr kein Brand oder sonstiges Schadensereignis feststellen. Die ausgelöste Anlage stellte der Einsatzeiter wieder zurück und übergab es einem Objektverantwortlichen. Dieser muss eine Fachfirma hinzuziehen, um der ungewollten Auslösung auf den Grund zu gehen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.