Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9915
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 03.02.2020
Alarmierungszeit 12:59 Uhr
Einsatzende 13:27 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 13:00 Uhr am frühen Montagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebs in der Talstraße Alarm aus. In dem Betrieb wurde der aktivierte Melder von den Einsatzkräften in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis konnte aber nicht ausgemacht werden. Da zum Zeitpunkt der Auslösung Reinigungsarbeiten durchgeführt worden, könnte dies eventuell der Grund der Aktivierung der Brandmeldeanlage gewesen sein. Die Anlage stellte der Einsatzeiter wieder zurück und übergab das Objekt dem Verantwortlichen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.