Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10399
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 21:49 Uhr
Einsatzende 22:25 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Während dem einrücken der Kräfte von dem Einsatz in der Chemnitzer Straße, löste die Brandmeldeanlage des Bürogebäudes erneut einen Brandalarm aus. Die Feuerwehr eilte erneut zur Örtlichkeit. Am Feuerwehrbedienfeld erkannte der Einsatzleiter, dass erneut Melder in dem Nebengebäude aktiviert waren. Unverzüglich wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale ein Servicetechniker verständigt. Das Nebengebäude wurde wieder überprüft eine Ursache der Aktivierung der Melder konnte nicht lokalisiert werden. Es besteht der Verdacht, dass die Melder durch Staub verschmutzt sein könnten. Nach dem Eintreffen des Servicetechnikers wurde das Objekt an ihn für weiterführende Maßnahmen übergeben. Die Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück. Im Einsatz waren fünf Einsatzfahrzeuge und 20 Einsatzkräfte.