Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10205
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Einsatzende 21:48 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürohochhauses in der Chemnitzer Straße Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder in einem Nebengebäude aktiviert war. Das Gebäude wurde kontrolliert, ein Schadensereignis konnte nicht festgestellt werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.