Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10087
Einsatzort Details

Waldstraße
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 07:54 Uhr
Einsatzende 08:20 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wie schon am Donnerstagvormittag (24.07.19) wurde die Feuerwehr erneut zu einem kirchlichen Objekt in die Waldstraße, auf der „Hambacher Höhe“ alarmiert. Dort hatte gegen 7:54 Uhr wieder die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Überprüfung stellte sich wie Gestern heraus, das kein Schadensereignis vorliegt. Warum die Anlage immer wieder einen Fehlalarm produziert muss von einer Fachfirma überprüft werden. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften.