Brand Nebengebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10352
Einsatzort Details

Im Kautz
Datum 10.07.2019
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Mittwochnachmittag stieg im Bereich der Branchweilerhofstraße ein schwarzer Rauchpilz hoch, welcher von Hambach aus gut zu erkennen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Thuja Hecke auf einer Länge von ca. zehn Meter. Die Nachbarschaft hatte bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden von den Einsatzkräften fortgeführt und das Feuer komplett abgelöscht. Die ca. 15 Quadratmetergroße Brandfläche überprüften die Einsatzkräfte auf eventuelle versteckte Glutnester. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften zusammen mit der Polizei. Wie es zu dem Brand mit der weitsichtbaren Rauchsäule kam ist zurzeit noch unbekannt.