Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 11214
Einsatzort Details

Konrad-Adenauer-Straße
Datum 11.06.2019
Alarmierungszeit 13:27 Uhr
Einsatzende 13:51 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Dienstagnachmittag mussten die Kräfte der Stadtmitte erneut zu einem aktivierten Heimrauchmelder in die Konrad-Adenauer-Straße ausrücken. Die angerückten Einsatzkräfte überprüften die Wohnung, welche sich in einem Mehrparteienwohnhaus befand. In der betroffenen Wohnung konnte kein Rauch oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Ursache der Auslösung könnte nach ersten Erkenntnissen ein technisches Problem sein. Nach Übergabe der Örtlichkeit an die Polizei waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr nötig. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst, war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften an der Örtlichkeit. Während des knapp halbstündigen Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.