Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 10365
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 03.05.2019
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Einsatzende 21:56 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein qualmender Haushaltsmülleimer, im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Branchweilerhofstraße sorgte am Freitagabend für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Durch den aufsteigenden Qualm lösten die eingebauten Heimrauchmelder aus. Dies wurde von den Bewohnern bemerkt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrhatte eine Polizeistreife den qualmenden Mülleimer abgelöscht und nach draußen transportiert. Durch den Qualm wurde das Treppenhaus verqualmt und musste mit einem Hochleistungslüfter der Feuerwehr belüftet werden. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es dazu kam ist noch unklar. Nach der Belüftung übergab der Einsatzleiter das Gebäude dem, von der Feuerwehreinsatzzentrale verständigten Haustechniker.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder