Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10346
Einsatzort Details

Frühlingsstraße
Datum 03.05.2019
Alarmierungszeit 12:04 Uhr
Einsatzende 12:40 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einer Brandnachschau rückte die Feuerwehr kurz nach 12:00 Uhr am Freitag in einem Wohnhaus in der Frühligsstraße aus. Beim Essen zubereiten erhitzte sich das Fett in der Pfanne, was zu einer Qualm Entwicklung und gleichzeitigem auslösen des Heimrauchmelders führte. Die Wohnungseigentümerin reagierte sehr schnell, entfernte die Pfanne, schaltet den Herd ab und sorgte durch öffnen der Fenster für eine Querlüftung. Da sie nicht ganz sicher war ob alles in Ordnung ist, forderte sie die Feuerwehr zu einer Brandnachschau an. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die Lage bereits überprüft und informierte darüber den Einsatzleiter. Dieser machte sich nochmal ein Bild von der Lage. Durch das Malheur entstand kein Schaden, ebenso gab es keine Verletzten und von Seiten der Feuerwehr mussten keine einsatztechnischen Maßnahmen eingeleitet werden. Die Kräfte konnten umgehend wieder einrücken.

Die Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, sollte sich jemand unsicher sein ob die von ihm durchgeführten Maßnahmen erfolgreich waren, dies von der Feuerwehr überprüfen zu lassen. Wir kommen lieber einmal zu viel wie zu spät.