Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9610
Einsatzort Details

Friedrich-Olbricht-Straße
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 11:58 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 11:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung, in der Friedrich-Olbricht-Straße Alarm aus. Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Lage vor Ort zügig abklären. Aufgrund von austretendem Wasserdampf wurde ein Melder aktiviert und löste Alarm aus. Der betroffene Bereich wurde von den Einsatzkräften kontrolliert und die ausgelöste Anlage wieder zurückgesetzt. Nach Übergabe des Objekts an einen Verantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.