Wohnungsbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 2247
Einsatzort: Dinkelackerring
Datum: 13.08.2019
Einsatzbeginn: 09:54 Uhr
Einsatzende: 11:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 10:00 Uhr am Dienstagmorgen rückte der Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach) zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Dinkelackerring aus. Die ersteintreffenden Kräfte fanden vor Ort eine Verrauchung der Küche vor. Unter Atemschutz wurde die Küche kontrolliert. Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Der Topf wurde entfernt, der Herd abgeschaltet und kontrolliert. Um den Bereich wieder Rauchfrei zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Nach knapp zwanzig Minuten hatte die Feuerwehr das Objekt wieder Rauchfrei und konnte mit dem Rückbau beginnen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.