Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 10923
Einsatzort Details

Dinkelackerring
Datum 13.08.2019
Alarmierungszeit 09:54 Uhr
Einsatzende 11:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 10:00 Uhr am Dienstagmorgen rückte der Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach) zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Dinkelackerring aus. Die ersteintreffenden Kräfte fanden vor Ort eine Verrauchung der Küche vor. Unter Atemschutz wurde die Küche kontrolliert. Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Der Topf wurde entfernt, der Herd abgeschaltet und kontrolliert. Um den Bereich wieder Rauchfrei zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Nach knapp zwanzig Minuten hatte die Feuerwehr das Objekt wieder Rauchfrei und konnte mit dem Rückbau beginnen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.