Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 10403
Einsatzort Details

Ursinusstraße
Datum 10.08.2019
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Einsatzende 18:39 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kombinierter Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in der Ursinusstraße. Der betroffene Bewohner konnte noch selbst den Notruf absetzen und mit der Rettungsleitstelle in Kontakt bleiben. Da die Gefahr bestand, dass der Anrufer nicht mehr selbstständig die Abschlusstür öffnen kann, wurde parallel auch die Feuerwehr mitalarmiert. Der Mieter konnte, nach dem sich die Feuerwehr bemerkbar gemacht hatte, die Eingangstür noch selbstständig öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten die Einsatzkräfte den Bewohner. Weiterführende Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich.