Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 352
Einsatzort: Ursinusstraße
Datum: 10.08.2019
Einsatzbeginn: 18:26 Uhr
Einsatzende: 18:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kombinierter Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in der Ursinusstraße. Der betroffene Bewohner konnte noch selbst den Notruf absetzen und mit der Rettungsleitstelle in Kontakt bleiben. Da die Gefahr bestand, dass der Anrufer nicht mehr selbstständig die Abschlusstür öffnen kann, wurde parallel auch die Feuerwehr mitalarmiert. Der Mieter konnte, nach dem sich die Feuerwehr bemerkbar gemacht hatte, die Eingangstür noch selbstständig öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten die Einsatzkräfte den Bewohner. Weiterführende Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich.