Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10870
Einsatzort Details

Römerklause
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzende 21:54 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 21:00 Uhr wurde der Löschzug Süd wegen einer gemeldeten Rauchentwicklung in den Römerweg alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte weder eine Rauchentwicklung oder sonstiges Feuer lokalisieren. Auch die Kontrolle der weiteren Umgebung brachten keine weiteren neuen Erkenntnisse. Nach Rücksprache mit der Einsatzzentrale wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein. Ursache war vermutlich aufsteigender Wasserdampf durch den Regen und die schwülen Temperaturen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften.