Rauchentwicklung im Freien


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2256
Einsatzort: Römerklause
Datum: 09.08.2019
Einsatzbeginn: 21:03 Uhr
Einsatzende: 21:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 21:00 Uhr wurde der Löschzug Süd wegen einer gemeldeten Rauchentwicklung in den Römerweg alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte weder eine Rauchentwicklung oder sonstiges Feuer lokalisieren. Auch die Kontrolle der weiteren Umgebung brachten keine weiteren neuen Erkenntnisse. Nach Rücksprache mit der Einsatzzentrale wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein. Ursache war vermutlich aufsteigender Wasserdampf durch den Regen und die schwülen Temperaturen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften.