Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2760
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 28.10.2022
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzende 17:03 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagnachmittag (28.10.2022) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete im Mandelring Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders stellten die Kräfte fest, dass, wie schon des öfters, angebranntes Essen für die Aktivierung des Melders war. Nach Kontrolle des Herdes und Rücksetzung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Neben der Feuerwehr war die Polizei der Rettungsdienst und ein Objektverantwortlicher vor Ort.