Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2897
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 18.09.2022
Alarmierungszeit 00:07 Uhr
Einsatzende 00:39 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Von der Feuerwehr wurden die ausgelösten Melder in Augenschein genommen. Ein Feuer oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Örtlichkeit an den mitverständigten Hausmeister. Dieser wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale informiert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.