Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2858
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 01.09.2022
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzende 19:32 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 19:00 Uhr am Donnerstagabend wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Schöntalstraße alarmiert. In einem dortigen Objekt für Menschen mit und ohne Behinderung löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder in einem Werkraum aktiviert war. Zusammen mit dem Angriffstrupp wurde dieser in Augenschein genommen. Ein Brand oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht lokalisiert werden. Die Ursache der Aktivierung lag an einer technischen Ursache. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an einen Objektverantwortlichen konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei an der Örtlcihkeit.