Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1734
Einsatzort Details

Landstraße 532
Datum 12.04.2022
Alarmierungszeit 17:59 Uhr
Einsatzende 20:16 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

An der Einmündung vom Breitenweg auf Landstraße 532 in Richtung Haßloch bzw. auf die Bundesstraße 38 kam es zu einem Unfall. Bei dem Unfall zog sich keiner der Beteiligten eine Verletzung zu. An den Unfallfahrzeugen traten Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Nach Absprache mit der Polizei sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgetretenen Betriebsstoffe ab. Während des Einsatzes, der Unfallaufnahmen und Bergung durch den Abschleppdienst war der Breitenweg gesperrt. Nachdem der Straßenbaulastträger zur Reinigung der Fahrbahn eingetroffen war und der Abschleppdienst die Fahrzeuge geborgen hatte, waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften.