Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10969
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 18.03.2019
Alarmierungszeit 18:52 Uhr
Einsatzende 19:17 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einer Asylunterkunft löste am Montagabend die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte vom Einsatzleiter zügig Entwarnung, an die Feuerwehreinsatzzentrale, gemeldet werden. Ursache war angebranntes Essen auf einer Kochplatte, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Herdplatte wurde vom Stromnetz getrennt und durch die Feuerwehr gesichert. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe an einen Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen, seitens der Feuerwehr, erforderlich.