Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 7216
Einsatzort Details

Gimmeldinger Straße
Datum 15.12.2018
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzende 20:29 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Keine fünf Minuten nach dem einrücken vom Einsatz im Mandelring kam es zu einem Folgeeinsatz in der Gimmeldinger Straße. Hier forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung nach. In der betroffenen Wohnung befand sich eine Person in einer medizinischen Notlage. Nach dem die Eingangstür geöffnet und die Polizei die Lage gesichert hatte, konnte der Rettungsdienst mit Unterstützung der Feuerwehr sich um die Person kümmern. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten musste die Verletzte, über ein Hubrettungsgerät, vom zweiten Obergeschoss aus der Wohnung geholt werden. Sie kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die Katze, welche sich in der Wohnung befand, wurde über Nacht von einem Feuerwehrkameraden versorgt. Das Tier kam am nächsten Tag, vorübergehend bis zur Entlassung der Besitzerin, in das Tierheim. Die Feuerwehr war zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.