Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7328
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 01.12.2018
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzende 11:39 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Samstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage der „guten Stube Neustadts“ Alarm aus. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte, meldete sich die Haustechnik in der ständig besetzten Feuerwehreinsatzzentrale, dass ein Fehlalarm vorliegt, welcher durch ein Missgeschick der Technik aktiviert wurde. Die Feuerwehr überprüfte vor Ort die gemeldeten Angaben und konnte diese auch bestätigen. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgesetzt und das Objekt der Haustechnik wieder übergeben. Der Einsatz war nach 22 Minuten abgearbeitet.