Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7203
Einsatzort Details

Louis-Escande-Straße
Datum 14.11.2018
Alarmierungszeit 12:44 Uhr
Einsatzende 13:19 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Nur drei Stunden nach dem Einsatz in der Karl-Hellferich-Straße wurde die Feuerwehr zu einem Sportgeschäft in der Louis-Escande-Straße alarmiert. Dort hat aufgrund der Betätigung eines Handdruckknopfmelders die Brandmeldeanlage ausgelöst. Schnell zeigten sich parallelen zum vorigen Einsatz. Dem Zufall geschuldet, führte auch das Sportgeschäft eine turnusgemäße Räumungsübung durch. Hierbei wurde der Hausalarm ausgelöst. Scheinbar war dadurch eine Person so irritiert, dass diese dachte es handle sich um ein Schadensereignis und zusätzlich noch einen vorhandenen Druckknopfmelder auslöste. Durch den Einsatzleiter wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Auch hier werden sich die Mitarbeiter sicher über die Anwesenheit der Rettungskräfte gewundert haben.