Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 8825
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 04.10.2018
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzende 19:08 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein piepsender Heimrauchmelder sorgte am Donnerstagabend für einen Feuerweheinsatz in der Spitalbachstraße. Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden darauf aufmerksam. Da niemand öffnete setzten sie den Notruf ab. Durch öffnen eines gekippten Fensters der Erdgeschoßwohnung gelangten die Einsatzkräfte gewaltfrei in die Wohnung. Die Überprüfung ergab, dass der Melder aus einem technischen Problem Alarm ausgelöst hatte. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter an den mitverständigten Haustechniker übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst an der Örtlichkeit.