Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8685
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 01.10.2018
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Einsatzende 12:25 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Keine halbe Stunde nach dem Feuerwehreinsatz in der Schöntalstraße wurde die Feuerwehr zu einem erneuten Brandmeldealarm in die Chemnitzer Straße alarmiert. Hier hatte in einem Bürohochaus die Brandmeldeanlage ausgelöst. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes erkannten die Einsatzkräfte, dass ein Melder im 10. Obergeschoß aktiviert war. Unter Schutzausrüstung mit Atemschutz und Kleinlöschgeräten gingen die Kräfte in das angezeigte Stockwerk und überprüften den Melder. In einem Versorgungschacht hatte ein Melder, nicht wegen einem Brandereignis, sondern wie schon in der Schöntalstraße wegen eines technischen Problems ausgelöst. Nach der Rückstellung der Anlage und Übergabe an den Haustechniker waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.