Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10017
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 13.06.2018
Alarmierungszeit 15:57 Uhr
Einsatzende 16:46 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zirka 90 Minuten später musste die Feuerwehr erneut in die Adolf-Kolping-Straße zu der ausgelösten Brandmeldeanlage im Baumarkt ausrücken. Wie auch schon beim ersten Einsatz handelte es sich um einen Fehlalarm. Kaum war die Einsatzstelle in der Adolf-Kolping-Straße beendet, erfolgte ein neues Einsatzziel im Kreuzungsbereich Landauer Straße / Exterstraße. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Feuerwehr streute diese ab und stellte den Brandschutz sicher. Für die Beseitigung der doch enormen Straßenverschmutzung wurde eine spezielle Reinigungsfirma beauftragt.