Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 14568
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 07.02.2018
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 19:00 Uhr am Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mußbacher Landstraße Alarm aus. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr kam von einem Hotelverantwortlichen die Meldung, dass es sich um einen Fehlalarm in einem Hotelzimmer handelt. Die Feuerwehr überprüfte die Angaben vor Ort und konnte diese auch bestätigen. Bei der Aktivierung des Melders könnte ein technisches Problem als Ursache gewesen sein. Nach Rückstellung der ausgelösten Anlage und Übergabe an den Verantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.